Photographische

Fotos und Text
Richi Uike

GV 2007

Die GV 2007 ist am 29.2.08, Reihen begrüssen durften.
Es Es sind dies: Armin Höfling, Albert Wegmann, Paul Zahner, Alex Zehnder und nach der GV beigetreten, Ruedi Schär.

PGW-Wanderung 2007
Gruppenbild

Die PGW Wanderung führte uns am 12. Mai 2007 vom Startort Ossingen hinauf zum Barchetsee. Hier veranstalteten die Organisatoren Vroni und Richi Uiker einen kleinen Foto-OL (Orientierungslauf) bei dem an Hand von Fotografien der Weg zum kleinen Weiher bei Waltalingen gefunden werden musste. Das war für keinen der Teilnehmer ein Problem. Am idyllischem Weiher gab es zur Belohnung ein Schogggistängeli und ein Schluck Wein oder Mineralwasser. Weiter ging es quer über Land zum schönen Husemersee. Da hier Brennholz rar ist begnügten wir uns mit einer kalten Verpflegung aus dem Rucksack. Nach einer ausgedehnten Ruhe- und Verpflegungspause steuerten wir wieder unseren Ausgangsort Ossingen an. Mit einem kleinen Umtrunk in der nahen Beiz schlossen wir die Wanderung ab. Danke an alle die dabei waren und damit die Anstrengungen der Organisatoren belohnten.
Die Sitzende

Photo Münsingen

Zu viert haben wir die alljährlich stattfindenden Phototage in Münsingen, die mit einem Wettbewerb verbunden sind zu dem Fotoklubs der ganzen Schweiz eingeladen werden, besucht. Dieses Jahr haben wir nicht daran teilgenommen, trotzdem war der Besuch der Ausstellung spannend. Es ist immer wieder interessant festzustellen wie unterschiedlich die Auffassungen im Beurteilen der Bilder sind. Neben den jurierten Bildern, die sehr gut präsentiert werden, wird eine Fülle von Fotos in verschieden Häusern und Sälen im Dorf ausgestellt. Die Zugsreise nach Münsingen, zusammen mit Gleichgesinnten, lohnt sich auf jeden Fall. Auch dieses Jahr haben wir den Besuch der Ausstellung, bei der wir ja mit dem Thema „Events“ beteiligt sind, auf dem Programm. Reserviert euch Freitag den 2. Mai für diesen Anlass.

Claus 2007

Am 23. November 2007 war es wieder so weit. Um 19:00 Uhr trafen die ersten Gäste in der Taverne zum Hirschen in Wülflingen ein. Schlussendlich haben achtzehn Personen den Weg ins „Stübli“ der Taverne gefunden. Nach einem kleinen Apéro wurde das Essen serviert. Soweit ich das beurteilen kann waren die Gäste mit dem Gebotenen zufrieden. Anschliessend wurden die rege geführten Diskussionen durch einen Wettbewerb unterbrochen. Am LCD-Fernseher wurden Bilder der Altstadt Winterthur, aufgenommen von Richi, präsentiert. Dabei mussten herausgefunden werden wo die Fotos genau entstanden sind. Keine einfache Aufgabe, auch wenn man glaubt, Winterthur gut zu kennen. Die drei Bestplatzierten wurden mit einem Preis belohnt. Kurz vor Mitternacht war es dann Zeit sich auf den Heimweg zu machen.

Zur Erinnerung

Am 17. Mai findet die diesjährige PGW-Wanderung statt. Ein spannender und kurzweiliger Tag erwartet euch. Bitte reserviert deshalb dieses Datum. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und befriedigendes Vereinsjahr.