Liebe Mitglieder

Bei der Diskussion des Jahresprogrammes 2014 wurde auch der Wunsch geäussert, Gedankenaustausch und fotografische Erlebnisse zusammen mit einem anderen Fotoklub durchzuführen. Aufgrund der Umfrage wurde ein Sonntag und die Themen Architektur und Landschaft bevorzugt.

Sonja Kamper hat nun für uns das Treffen und gemeinsame Fotografieren (Architektur und Landschaft) mit dem ESV Feldkirch organisiert.  Untenstehend das Programm.

Anmeldungen: Bitte bis 28. Sept. 2014 an mich.

Je nach Zahl der Anmeldungen werden wir noch prüfen, ob ein Gruppenbillet sinnvoll ist. Die Angemeldeten erhalten anfangs Oktober nochmals die letzten Details.

 

Details für den gemeinsamen Fotoausflug der beiden Vereine PG-Winterthur und ESV-Feldkirch:

- Termin: Sonntag, 12. Oktober

- es wird einen Mix aus Landschafts- und Architekturfotografie geben

- Anreise mit der SBB, Start um 07:42 Uhr in Winterthur bis Zürich, dann weiter mit dem Railjet nach Feldkirch, Ankunft um 10.00 Uhr

- das Clublokal des ESV befindet sich direkt am Bahnhof

- Fotografie Altstadt von Feldkirch mit Laubengängen, Hinterhöfen, Schattenburg

- Mittagessen

- Fahrt nach Bregenz (Fahrt wird durch ESV organisiert)

- Fotografie See, Seebühne, Badehaus an der Pipeline, die Welle am See, Stadtarchitektur wie Kunsthaus, Oberstadt (historisches Viertel aus dem 13. Jhdt. mit Martinsturm)

- evtl. blaue Stunde in Bregenz fotografieren, Motive am See gibt es dafür zur Genüge

- um 20.00 Uhr fährt der Zug von Feldkirch wieder retour, Ankunft in Winterthur um 22:17 Uhr

 

Das Programm kann je nach Wetter und Wünsche der Fotogruppe spontan abgeändert werden:

- Schifffahrt am See

- Fahrt nach Lindau, Altstadt, alter Hafen

- Jachthafen

- Fahrt auf den Pfänder (bei klarem Wetter Vierländer-Blick), Greifvogelschau

 

Kosten:

- SBB-Ticket Winterthur bis Feldkirch und retour

- Mittagesssen und Getränke

- Zusatzkosten bei abweichendem Programm wie: Schifffahrt, Zugfahrt Bregenz-Lindau, Fahrt auf den Pfänder, Greifvogelschau)

 

Das Programm bietet einige (unbekannte?) Leckerbissen und die Gelegenheit,  uns mit Mitgliedern eines anderen Fotoklubs auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an Sonja und den ESV Feldkirch für die Organisation und Zusammenstellung des attraktiven Programmes.

Gut Licht!

 Peter

 

Photographische Gesellschaft Winterthur

Peter Bihr, Präsident

Im Melcher 14

CH-8352 Elsau

+41 (0)52 366 01 30 -

Mail: bihr@sunrise.ch

Internet: www.pgwinti.ch